2023

Die sportliche und finanzielle Bilanz sowie die Ehrung von Mitgliedern standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des ASV Winnweiler am Freitag, 24. November 2023. Dazu konnte Vorsitzender Gerhard Eisenbeiß rund 50 Mitglieder im Sportheim willkommen heißen.

In seinem Rückblick zählte Eisenbeiß zwei Projekte auf, deren Realisierung ein lang gehegter Wunsch des ASV war. Zum einen konnte eine neue LED-Flutlichanlage angeschafft werden. Ein Großprojekt war die Sanierung des Sportheims zu einem schmucken Treffpunkt für die ganze ASV-Familie. Es sei nun noch schwieriger, sonntags nach Hause zu gehen, meinte Eisenbeiß augenzwinkernd.
Nach seinen Angaben konnten im Jahr 2022 die Verbindlichkeiten des Vereins um rund 12.000 Euro reduziert werden. Dazu trug auch der florierende Wirtschaftsbetrieb bei. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Die vakante Stelle des Vorstandes für Öffentlichkeitsarbeit konnte mit Heinz Moosmann neu besetzt werden.

Laut Sportvorstand Martin Becker betreuten in der vergangenen Saison mehr als 30 Trainer und Trainerinnen die 14 ASV-Teams. Alle Jugenden würden auch kommende Runde voraussichtlich wieder besetzt werden können. Ein Höhepunkte war das VPV-Sommerturnier mit fast 70 Jugendteams. Was die 1. Herrenmannschaft anbelangt, sieht sie Becker in einer Phase der Konsolidierung, bedingt durch den Trainerwechsel während der Runde. In der kommenden Saison wolle man in der A-Klasse wieder angreifen und vorne mitspielen.

Der ASV ehrte für 25 Jahre Mitgliedschaft Florian und Hartwig Fett, Joachim Thamm und Volker Hilsdorf. Für 40 Jahre: Karl-Heinz Schneller, Peter Schulz, Ludwig Wiegand. Für 50 Jahre: Jürgen Lieser, Joachim Iselborn, Rainer Schikora, Thomas Kühner. Für 60 Jahre: Bernhard Wedel.

ASV-Vorsitzender Gerhard Eisenbeiß (rechts) mit den geehrten Mitgliedern (von links): Thomas Kühner, Jürgen Lieser, Rainer Schikora, Peter Schulz, Ludwig Wiegand und Joachim Thamm.

2019

Auf der Jahreshauptversammlung am 22.11.2019 wurden beim ASV war viel los. Zum einen wurde eine Satzungsänderung beschlossen, mit der eine Änderung der Vorstandsorganisation einherging. Im Nachhinein wurde dann auch gleich der neue Vorstand gewählt. Als neuer Vereinsvorsitzender wurde Gerhard Eisenbeiß einstimmig gewählt, er wird mit einem Team aus fünf Abteilungsvorsitzenden und 5 Beisitzern die Geschicke des ASV Winnweilers in den nächsten 2 Jahre lenken. Wie auch in den letzten Jahren konnten außerdem zahlreiche langjährige Mitglieder unseres Vereins geehrt werden, teilweise sogar für 65 Jahre Vereinszugehörigkeit!!!