Über den Asv Winnweiler

Der ASV Winnweiler wurde 1910 gegründet und hat etwa 550 Mitglieder. Zu den Vereinsmannschaften gehören die beiden aktiven Herrenmannschaften, eine AH-Mannschaft und seit 2010 eine Frauenmannschaft. 

Unsere 1. Herrenmannschaft hat unter Trainer Jürgen Giehl als Tabellenführer in der Landesliga West (2014/2015) über die Relegation den Aufstieg in die Verbandsliga Südwest geschafft und damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte erzielt. Nach 3 Jahren in der Verbandsliga heißt es ab der Saison 2018/19 wieder Landesliga für unsere Jungs, was uns aber nicht weniger stolz macht! 

Unsere 2. Mannschaft spielt momentan in der B-Klasse Donnersberg Nord. Die Frauenmannschaft hat nach ihrer ersten Saison den Aufstieg in die Landesliga Westpfalz geschafft und konnte sich dort bis 2017 halten. Nach dem Abstieg, folgte 2018 sofort wieder der Aufstieg und ab der Saison 2018/19 heißt es wieder Landesliga für unsere Mädels. 

Außerdem gibt es rund ein Dutzend Jugendmannschaften, in denen weit über 200 Kinder und Jugendliche Fußball spielen. Sie werden von rund 40 ehrenamtlichen Verantwortlichen trainiert und betreut. Rund die Hälfte davon besitzt entsprechende Trainerlizenzen, so daß eine hohe fachliche Qualität bei der Trainingsarbeit gewährleistet ist. 

 


Download
Jetzt Mitglied werden!
Beitrittserklärung 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.9 KB